– Heike Teichmann –

Wie ich zur Naturheilkunde kam

Durch meine eigene Krankheit habe ich mich schon sehr früh mit alternativen Heilmethoden beschäftigt.
Meine positiven Erfahrungen mit diesen Therapieformen und das „Verstehen wollen“ der Körperfunktionen, haben mich schließlich zu meiner Heilpraktikerausbildung geführt.

Heilpraktikerin Heike Netzer

Wie ich zur Naturheilkunde kam…

Schon als Baby bekam ich Neurodermitis, die mich durch meine gesamte Kindheit, mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt, begleitet hat.

In der Pubertät, als die Schübe wieder schlimmer wurden und ich viel Kortisonsalben und Antihistaminika bekam, habe ich meinen Arzt gefragt: „Warum denn der Juckreiz und die wunde Haut wieder kämen, wenn ich die Kortisonsalbe wegließe, damit würde doch wohl nur das Symptom, nicht aber die Ursache bekämpft?“ Ich bekam die Antwort: „Neurodermitis ist nicht heilbar, Sie müssen damit leben!“

Damit wollte ich mich aber schon damals nicht zufrieden geben, denn für mein Verständnis musste jede Krankheit auch eine Ursache haben!
Und so begann mein Weg in der sogenannten „alternativen“ Medizin.

Ich habe dann selbst sehr viele verschiedene Therapieformen ausprobiert und begonnen mich intensiv mit der Homöopathie und auch mit der Meditation zu beschäftigen.

Auf diesem Weg musste ich feststellen, dass es gerade bei Neurodermitis nicht „Die Eine“ Therapierform gibt, sondern dass, so individuell und einzigartig jeder Mensch ist, eben auch die Therapie individuell auf jeden Menschen abgestimmt sein muss!

Das wiederum führte mich immer wieder zu der Frage: „Was passiert eigentlich in meinem Körper?“ und „Warum reagiert er so wie er es tut?“

Diese Neugierde und das „wissen wollen“, führten mich schließlich zu meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin!

Heute kann ich sagen ich bin von meiner Neurodermitis geheilt!

Veränderung

Als Schwerpunkte auf körperlicher Ebene haben sich in meiner Praxis, im Laufe der Zeit die Hormontherapie, sowie die Darmregulation etabliert. Aber auch Energiearbeit, Gesprächstherapie und mentale Unterstützung waren immer Teil meiner Arbeit.

Allerdings hat sich meine Tätigkeit als Heilpraktikerin im Laufe der Jahre verändert. Es stehen nicht mehr nur die körperlichen Symptome im Vordergrund. Auch mentale Themen wie Stress, Depression, Ängste, Burnout usw. haben massiv zugenommen.

Außerdem stecken hinter den meisten körperlichen Symptomen, mentale Themen und energetische Blockade wie z.B. Traumata, alte Kindheitswunden, körperliche und seelische Verletzungen u.v.m. Erst wenn diese angeschaut und gelöst werden, verschwinden auch die Symptome endgültig.

Um meine Patienten dahingehend besser unterstützen zu können, folgten im Laufe der Zeit eine Ausbildung zur Stress- und Burnout-Therapeutin, die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin, Ausbildungen im Coachingbereich und Ende 2023 noch die Cosmic-Healing Ausbildung bei der wundervollen Anke Evertz.

Coaching für Frauen

Und Heute…

Mache ich genau das, was ich liebe!

Als Heilpraktikerin und Mentorin für Frauen im Wandel unterstütze ich Frauen dabei, in Kontakt mit ihrer Seele zu kommen und körperlich, mental und energetisch wieder voll in ihre Kraft und Stärke zu kommen.

Ich helfe ihnen dabei, die Ursachen ihrer Herausforderungen zu erkennen, zu wandeln, zu lösen, um so ihr ureigenes Potential frei zu legen und ein gesundes und vitales Leben voller Energie und Lebensfreude zu führen!

Wenn Sie mit diesen Worten in Resonanz gehen und auch endlich Ihr kraftvolles Potential leben möchten, freue ich mich, wenn Sie sich zu einem ersten kostenfreien Gespräch bei mir melden.

Gemeinsam finden wir in diesem persönlichen Gespräch heraus, ob wir zueinander passen und wie ich Sie unterstützen kann!

Aus- und Fortbildungen

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Kompass-Akademie in Nürtingen
  • Ausbildung zur Brainlog® Therapeutin
  • Ausbildung Touch for Health I (IKA – Internationale Kinesiologie Akademie Frankfurt)
  • Ausbildung Three in one Concepts; Tools of Trade und Basic one Brain (Zentrum für humanistische Kinesiologie, Waldbronn)
  • Ausbildung Touch for Health II (Zentrum für humanistische Kinesiologie, Waldbronn)
  • 06.12.2014 Eröffnung meiner eigenen Naturheilpraxis und damit Erfüllung eines Lebenstraums!
  • Seminar „heilmagnetische Ordnungstherapie“ (Johanna Arnold)
  • Ausbildung zur Stress- und Burn-out-Therapeutin (Academy of Sports)
  • Ausbildung zur Hypnose-Therapeutin (Alexander Hartmann)
  • Ausbildung VAK-Coach (Damian Richter)
  • Ausbildung Impulse-Coach (Damian Richter)
  • Ausbildung Train the Trainer (Damian Richter)
  • Ausbildung Cosmic-Healing (Anke Evertz)
  • 3-tägiger Progressiv Workshop bei Dr. Joe Dispenza – Verstehe die Kraft Deines Geistes
Coach in Göppingen
Coaching in Göppingen
Coaching für Frauen mit Cosmic Healing
Rauchfrei durch Hypnose. Die Rauchentwöhnung Therapie.

Alles was wir für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden brauchen ist in uns.

Wir müssen nur lernen dieser Kraft wieder zu vertrauen und sie zu aktivieren.“

– Heike Teichmann –