ÜBER MICH 2018-02-28T19:30:37+00:00

– Heike Teichmann –

Wie ich zur Naturheilkunde kam

Durch meine eigene Krankheit habe ich mich schon sehr früh mit alternativen Heilmethoden beschäftigt. Meine positiven Erfahrungen mit diesen Therapieformen und das „Verstehen wollen“ der Körperfunktionen, haben mich schließlich zu meiner Heilpraktikerausbildung geführt.

Heilpraktikerin Heike Netzer

Wie ich zur Naturheilkunde kam…

Schon als Baby bekam ich Neurodermitis, die mich durch meine gesamte Kindheit, mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt, begleitet hat.

In der Pubertät, als die Schübe wieder schlimmer wurden und ich viel Kortisonsalben und Antihistaminika bekam, habe ich meinen Arzt gefragt: „Warum denn der Juckreiz und die wunde Haut wieder kämen, wenn ich die Kortisonsalbe wegließe, damit würde doch wohl nur das Symptom, nicht aber die Ursache bekämpft?“ Ich bekam die Antwort: „Neurodermitis ist nicht heilbar, Sie müssen damit leben!“

Damit wollte ich mich aber schon damals nicht zufrieden geben, denn für mein Verständnis musste jede Krankheit auch eine Ursache haben!
Und so begann mein Weg in der sogenannten „alternativen“ Medizin.

Ich habe dann selbst sehr viele verschiedene Therapieformen ausprobiert und begonnen mich intensiv mit der Homöopathie und auch mit der Meditation zu beschäftigen.

Auf diesem Weg musste ich feststellen, dass es gerade bei Neurodermitis nicht „Die Eine“ Therapierform gibt, sondern dass, so individuell und einzigartig jeder Mensch ist, eben auch die Therapie individuell auf jeden Menschen abgestimmt sein muss!

Das wiederum führte mich immer wieder zu der Frage: „Was passiert eigentlich in meinem Körper?“ und „Warum reagiert er so wie er es tut?“

Diese Neugierde und das „wissen wollen“, führten mich schließlich zu meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin!

Heute kann ich sagen ich bin von meiner Neurodermitis geheilt!

Heilpraktiker Göppingen Faurndau

Aus- und Fortbildungen

1988

Abitur in Göppingen

1988-1991

Studium an der Berufsakademie Stuttgart Fachrichtung Steuern

1999

Reiki-Einweihung 1.Grad

2010

Grund- und Aufbaukurs Fußreflexzonen

2011

Ausbildung zur Brainlog® Therapeutin

2012

Ausbildung Touch for Health I (IKA – Internationale Kinesiologie Akademie Frankfurt)

2012

Kurs in Kinesio- und Aku-Taping

2013

Ausbildung Three in one Concepts; Tools of Trade und Basic one Brain (Zentrum für humanistische Kinesiologie, Waldbronn)

2010-2013

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Kompass-Akademie in Nürtingen

17.12.2013

Bestehen der Heilpraktiker-Prüfung beim Gesundheitsamt Heilbronn

2014

Kurs in „angewandter Regulationsdiagnostik und Vitalstoffbalance“

2014

Ausbildung Touch for Health II (Zentrum für humanistische Kinesiologie, Waldbronn)

06.12.2014

Eröffnung meiner eigenen Naturheilpraxis und damit Erfüllung meines Lebenstraums!

2015

3-tägiger Progressiv Workshop bei Dr. Joe Dispenza – Verstehe die Kraft Deines Geistes

2015

Seminar “heilmagnetische Ordnungstherapie”

2016

Kurs der DORN-Methode und BREUSS-Massage

04.2017

Ausbildung EAV I – Elektroakupunktur nach Dr. Voll
Basisseminar, MBA GmbH in Limburg

07.2017

RESET-Kurs (Rafferty System of easing the temporomanibularjoint)
Rafferty-Energie-System für ein entspanntes Kiefergelenk

08.2017

Ausbildung EAV II – Elektroakupunktur nach Dr. Voll
Aufbauseminar, MBA GmbH Limburg

Alles was wir für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden brauchen ist in uns.

Wir müssen nur lernen dieser Kraft wieder zu vertrauen und sie zu aktivieren.”

– Heike Teichmann –