Für die besten Jahre Deines Lebens

Wechseljahre meistern:
Deine Onlinebegleitung für körperliches und mentales Wohlbefinden

Heike Teichmann
Heilpraktikerin und Mentorin für Frauen im Wandel

Willkommen in der Online-Naturheilpraxis Heilkraft in Göppingen

Heilpraktikerin und Mentorin für Frauen im Wandel

Nachdem ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt habe, lebe und arbeite ich nun dauerhaft unter der Sonne Spaniens.
Entdecke auf meiner Homepage verschiedenen Online-Angebote, die speziell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind.

Als Heilpraktikerin und Mentorin für Frauen im Wandel lege ich großen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz beim Therapieren.
Nicht das einzelne Symptom steht im Vordergrund sondern der gesamte Mensch.
Und dazu gehört nicht nur der Körper sondern auch Geist und Seele.
Nur wenn das alles im Einklang ist, geht es uns gut und wir fühlen uns fit, vital, gesund und leistungsfähig!

Meine Angebote:

Hormone regeln weit mehr als nur unsere Sexualität und unsere Fortpflanzung! Sie sind auch für lebenswichtige Körperfunktionen wie den Stoffwechsel, Blutdruck, Herzfrequenz, Körpertemperatur, Blutzuckerspiegel uvm. zuständig.

Ist das Gleichgewicht gestört können folgende Symptome auftreten:

  • Schilddrüsenprobleme
  • Schweißausbrüche
  • Gewichtsschwankungen in beide Richtungen
  • Stimmungsschwankungen bis hin zur Depression
  • Schlaf- und Konzentrationsstörungen
  • Antriebslosigkeit / dauernde Müdigkeit
  • Kopfschmerzen / Migräne
  • sexuelle Unlust / Libidoverlust
  • Haarausfall
  • Unfruchtbarkeit
  • Diabetes
  • und vieles mehr

Alle Erlebnisse, positive wie negative, werden in unserem Unterbewusstsein gespeichert. In dem, während der Hypnose erlebten, Zustand der Tiefenentspannung können verdrängte problematische oder schmerzhafte Erfahrungen oder Erinnerungen aufgedeckt, verarbeitet und bewältigt sowie neue „gesunde“ Verhaltensmuster integriert und gestärkt werden.

Erfolgreich eingesetzt wird die Hypnose z.B. bei:

  • Phobien und Ängsten. z.B. Spinnenphobie,
    Flug- und Höhenangst
  • Gewichtsreduzierung
  • Raucherentwöhnung
  • Prüfungsangst/Lernschwierigkeiten
  • Depression und Antriebslosigkeit
  • Burnout / Erschöpfungszustände
  • Schmerzregulierung
  • Migräne
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • und vieles mehr

Meine Naturheilpraxis in Göppingen

Die Erfahrungen, die ich im Laufe der Zeit in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin sammeln durfte, zeigen mir immer wieder, dass die Behandlung körperlicher Symptome allein, nicht ausreicht. Da wir als Menschen eben nicht nur aus unseren organischen Körperanteilen, wie Knochen, Muskeln, Organen usw. bestehen.

Darüber hinaus hat jeder Mensch sein eigenes Energiefeld, seine Psyche, Seele und Unterbewusstsein.
Alle diese Bereiche greifen unausweichlich ineinander! Jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens Glaubenssätze abgespeichert und Verhaltensmuster antrainiert, die oft nicht gesundheitsfördernd sind.

Unsere Gedanken bestimmen jedoch maßgeblich, wie wir uns fühlen und wie es uns geht.

Daher ist es nicht verwunderlich, wenn sich nach erfolgreicher Therapie auf körperlicher Ebene, manches Mal schon bald wieder dieselben oder ähnliche Symptome zeigen. Einen organischen Befund gibt es oftmals nicht!

Daher ist es mein Anliegen, Sie als Ganzes zu erfassen und mit Ihnen auf allen Ebenen zu arbeiten.

Als Heilpraktikerin und Mentorin für Frauen, freue ich mich darauf, Sie bei Ihrem Prozess zu Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten und Sie auf Ihrem Weg zu Leichtigkeit und Lebensfreude, zu unterstützen.

Was sagen meine Kunden

S. K.
S. K.
2023-09-12
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich kann Frau Teichmann als sehr vertrauensvolle, motivierende und kompetente Heilpraktikerin sehr empfehlen. Die vorgeschlagenen Untersuchungen und Maßnahmen (Hypnose, kombiniert mit Ernährungsanpassung und medikamentöser Unterstützung) haben voll angeschlagen. Nochmals vielen Dank.
Monique Feistel
Monique Feistel
2023-06-03
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Sie nimmt sich sehr viel Zeit, bringt Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht, gibt hilfreiche Tipps und Tools an die Hand. Mir geht es nach einigen Wochen schon viel besser und mein Körper erholt sich von dem Stress und der Depression. Ich habe gelernt wie ich mir in schlimmen Situationen selbst helfen kann.
Carolin Bretz
Carolin Bretz
2023-04-03
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe vor knapp einem Jahr aufgrund der Neurodermitis meiner 2jährigen Tochter einen Termin bei Frau Teichmann vereinbart. Zu diesem Zeitpunkt waren wir nahezu verzweifelt. Unsere Kinderärztin hat uns bis dato mit Kortisonsalben und verschiedenen Antihistaminika versorgt, die lediglich die Symptome zeitweise linderten. Es wurde nie nach möglichen Ursachen gesucht, wir müssten damit leben, hieß es. Nach langer Eigenrecherche zum Thema Neurodermitis, bin ich auf Frau Teichmann gestoßen. Das war die absolut richtige Entscheidung, dort einen Termin zu vereinbaren. Frau Teichmann ist aufgrund eigener Erfahrungen absolute Expertin auf dem Gebiet Neurodermitis und hat uns direkt beim ersten Termin super Tipps zur Hautpflege mitgeben können. Nach knapp einem Jahr unter der Behandlung von Frau Teichmann ist meine Tochter nahezu beschwerdefrei. Absolut professionelle Beratung, sehr sympathisch und engagiert. Vielen Dank Frau Teichmann!
Cori W
Cori W
2022-12-16
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe bereits vor einigen Monaten eine Hypnosesitzung bei Frau Teichmann absolviert. Ein Rest Skepsis blieb bis kurz vor der Sitzung und auch während der Hypnose selbst (ja, man bekommt alles mit!), aber ich habe mich nie unwohl gefühlt. Frau Teichmann hat eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen. Für mich persönlich hat der kontroverse Spruch „wer heilt hat Recht“ überraschend gut funktioniert und da nun auch eine gewisse Zeit vergangen ist, kann ich eine nachhaltige Wirkung bestätigen. Mein Problem war ein selbst auferlegter Perfektionismus und es ist wirklich interessant zu erfahren, aus welchen Situationen derartiges Verhalten resultieren kann. Daher empfehle ich jedem diesen Weg auszuprobieren wenn alles andere nicht zu helfen vermag.
Morgentau
Morgentau
2021-11-05
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Mein nahezu ganzes Leben litt ich unter einer Wespenphobie. Durch eine Hypnose bei Frau Teichmann wurde ich davon befreit. Kein Herzrasen mehr, kein Schweisausbruch oder das Gefühl der absoluten Panik gefolgt von dem Gefühl, das Herz würde jetzt stehen bleiben beim Anflug einer Wespe oder Biene. Interessant für mich war, der eigentliche Kern der Phobie, welchen Frau Teichmann in meinem Unterbewusstsein gefunden hat. Absolut tolles Einfühlungsvermögen, begleitet von einer perfekten Professionalität. Eine wunderbare Frau!!! Weiter so :)
Ina Fetzer
Ina Fetzer
2021-06-29
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Mir wurde super weitergeholfen und ich fühlte mich verstanden. Vor der Hypnose war ich sehr nervös und unsicher, doch das war bei der Therapiesitzung schnell verfolgen und die Hypnose hat wirklich funktioniert! Meine Probleme sind bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Suni Or
Suni Or
2021-03-17
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Es wird zugehört, ernst genommen und geholfen. Sehr angenehm und professionell 😀
Steffen Frey
Steffen Frey
2020-11-12
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin mit WIRKLICH ganzheitlicher Sicht. Sehr zu empfehlen!

Informationsgespräch

Lernen Sie mich und meine Naturheilpraxis in Göppingen
in einem Informationsgespräch kennen!

Vereinbaren Sie einen Termin unter 0049 173 6343 701

 Ich freue mich auf Sie!

Heike Teichmann
Heilpraktikerin